Youtube-Video | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Erster Wirtschaftsinfotag an der LFS Pyhra

Am Dienstag, dem 2.Mai 2017, trafen VertreterInnen namhafter österreichischer Betriebe in Pyhra mit Herrn Mag. Stefan Gratzl, Leiter der Abteilung Bildung der Wirtschaftskammer Niederösterreich und den beiden Verantwortlichen der Bereiche Lebensmitteltechnik und Milchverarbeitung, Frau DI Claudia Schuhmann und Frau Ing. Martina Sieder zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen im Lehrlings- und Praktikantenwesen und die Ausbildungen an der LFS Pyhra zu informieren.
Neben einem Vortrag von Herrn Mag. Gratzl, der anschließend für Fragen zur Verfügung stand, und einer Schul- und Betriebsführung wurden den Gästen Kostproben der vielfältigen Produkte der LFS Pyhra präsentiert. Herr Johann Schiefer, Edelbrandsommelier und Spezialist für Obstsäfte und Obstbrände, präsentierte die verschiedenen Erzeugnisse, die mit Genuss probiert wurden. Dabei durften Apfelsaft, Apfel-Holundersaft, Apfel-Johannisbeersaft, Apfel- und Birnenmost, Birnencider und die preisgekrönten Edelbrände nicht fehlen. Die Produkte der Milchverarbeitung der LFS Pyhra (Schnittkäse Kyrnberger Gold, Frischkäserollen und -bällchen, Fruchtjoghurt) fanden ebenso großen Anklang.
Nach dem großen Erfolg des Infotages wurde vereinbart, dass er im Oktober dieses Jahres wiederholt werden sollte. Der Termin wird rechtzeitig – noch vor der Urlaubszeit – bekanntgegeben werden.