Youtube-Video | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

LFS Pyhra 7x vergoldet

7 Goldmedaillen und „Kasermandlin Gold 2017“ bei der Wieselburger Messe

Am 29. Juni 2017 wurden die Gewinner des „Kasermandl`s in Gold 2017“ bei der Wieselburger Messe -„INTER-AGRAR“ prämiert. Der Milchverarbeitungsbetrieb in der LFS Pyhra glänzt immer wieder mit  zahlreiche prämierten Produkte, hergestellt im Praktischen Unterricht mit den Schülerinnen und Schülern.

Die nach alter Tradition hergestellten Frischkäselaibchen der LFS Pyhra sind Sieger der Kategorie Frischkäse bei der Wieselburger Messe - „INTER-AGRAR" und wurden diesmal mit der höchsten Auszeichnung das „Kasermandl in Gold 2017“ aufs internationale Podest gehoben!

„Goldmedaillen wurden zusätzlich für unser Fruchtjoghurt Pfirsich-Marille (Höchstpunktanzahl), Kyrnberger Käsebällchen (HP) Kyrnberger Kürbiskernrolle (HP), Fruchtjoghurt Waldfrüchte, Kyrnberger Mostkäse und dem Kyrnberger Gold verliehen“, freut sich Milchexpertin Dip.Päd.Ing. Martina Sieder.

„7 Goldmedaillen, davon erreichten 4 Produkte die Höchstpunktanzahl, wir freuen uns über diesen Erfolg“, ist Dir. Ing. Franz Fidler besonders stolz und gratuliert dem gesamten Milchteam der LFS Pyhra.

kasermandl

Freuen sich über das Goldene Kasermandl und 7 Goldmedaillen für die hervorragenden Milch- und Käseprodukte der LFS Pyhra:
Johannes Schackerl, Anna König, Marlene Krainer, Fabian Haselmaier, Michael Berger, Dir. Franz Fidler; Dip. Päd. Ing. Martina Sieder, Milchtechnologe Anton Sonnleitner, Melanie Sterkl

Mit den erreichten Auszeichnungen zeigt die Lehrkäserei ihre Kompetenz im Bereich Milchtechnologie. „Die Herstellung von regionalen Lebensmittelen mit der höchsten Qualitätsstufe, verbunden mit immer wieder neuen, innovativen Produkten ist wichtige Grundlage für die praxisbetonte Ausbildung unserer SchülerInnen und in der Erwachsenenbildung“, betont Dir. Fidler.

kasermandl

„Kasermandl in Gold 2017“ in der Kategorie „Frischkäse – Kuhmilch“ für die Landwirtschaftliche Fachschule Pyhra für ihren Kyrnberger Frischkäse: Eduard Hauß, LMTZ-Leiter-Stellvertreter am Francisco Josephinum, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Anton Sonnleitner, Martina Sieder, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Otto Auer, Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Niederösterreich (v.l.n.r.)

Besonders herzlich gratulierten zu den großartigen Erfolgen der LFS Pyhra Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und LR Dr. Stefan Pernkopf. Die Wieselburger Messe sei etwas „ganz Besonderes“, denn mit rund 520 Ausstellern sei sie „die größte Messe in Niederösterreich“, hielt Landeshauptfrau Mikl-Leitner fest, dass die Messe eine große Tradition habe, hier in der Region verankert und auch international bekannt sei. „Diese Messe spiegelt die dynamische Entwicklung unserer Region wider“, betonte Mikl-Leitner, eine wichtige Brücke zwischen Produzenten und Konsumenten“!

Die prämierten Schmankerln aus der Käserei finden sie im Hofladen der LFS Pyhra!Für die Ausbildung zum/r „Einzelhandelskaufmann/frau“ bietet der Hofladen eine gute Möglichkeit für die SchülerInnen sich im Verkauf zu üben. Der Kyrnberger Hofladen der Fachschule Pyhra ist jeden Donnerstag, auch teilweise in den Ferien, von 15.00 – 18.00 Uhr geöffnet.SchülerInnen und das Schulteam freuen sich auf Ihren Besuch!

Landwirtschaftliche Fachschule Pyhra die Schule für Fachkräfte in den Bereichen
• Land- und Forstwirtschaft,
• Landwirtschaft mit Lebensmitteltechnik,
• Kaufmännische Berufe.

Gerne informieren wir sie über „Kyrnberger Spezialitäten“ und das Ausbildungsangebot der Fachschule Pyhra und freuen uns über ihre Anfragen. web: www.lfs-pyhra.ac.at, mail: office@lfs-pyhra.ac.at, tel: +43 (0) 2745 2393