Youtube-Video | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Übergabe einer neuen Seilwinde und eines neuen Kranwagens von Pfanzelt

Gerade rechtzeitig in der Forstsaison wurde die LFS Pyhra mit der modernsten Forsttechnik ausgerüstet.

Nachdem bereits der neue Forsttraktor Steyr Multi 4120 in Betrieb genommen wurde konnte auch die restliche Forsttechnik erneuert werden. Dazu stellt die Firma „Pfanzelt-Maschinenbau“ eine neue Dreipunkt-Getriebeseilwinde vom Typ „Profi“ mit 7,2 t Zugkraft und einen neuen Kranwagen „profi-line“ mit einer integrierten Kranseilwinde mit 1,5t Zugkraft zur Verfügung. Im größten Schulwald NÖs kann die neue Technik nun intensiv für Ausbildungszwecke genutzt und getestet werden. Auch die Schülerinnen &Schüler zeigen sich begeistert, kommen sie ja in den Genuss die ganze neue Technik sofort im Praxisunterricht zu testen. Direktor Ing. Franz Fidler zeigt sich von den neuen Geräten beeindruckt und streicht den praxisnahen Unterricht mit modernsten Maschinen im Schulwald der LFS Pyhra hervor.

Schulpersonal und Schüler bei der Übergabe mit Vertretern von Pfanzelt-Maschinenbau.

Bernhardt Obermayer