Youtube-Video | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Wir machen sauber!
Wie jedes Jahr, wenn sich die Sonne endgültig gegenüber dem dunklen kalten Winter durchsetzt, beteiligt sich die LFS Pyhra bei der alljährlichen Frühjahrsputzaktion der Gemeinde Pyhra. Mit viel Elan und Begeisterung reinigten fleißige Schüler des ersten Jahrganges Teile des weitläufigen Gemeindegebietes.

Mit Hinweistafeln wollen wir die Straßenbenützer verstärkt auf den unnötig weggeworfenen Müll aufmerksam machen.

Unsere Stammstrecke, die wir seit Jahren reinigen, erstreckt sich von der LFS über Nützling bis hinunter nach Fahrafeld und auf der anderen Seite von Fahrafeld über Racking, Oberloitzenberg bis wir wieder unsere Schule erreichen.

Neben den üblichen Umweltsünden sei heuer allerdings lobenswert zu erwähnen, dasswir auf unserer Stammstrecke, die wir seit sieben Jahren reinigen, weitaus weniger Müllsäcke füllen konnten als die Jahre zuvor.
Nichtsdestotrotz bleibt es uns ein dringliches Anliegen, nicht nur unsere Umwelt sauber zu halten, sondern auch unseren Schülern, die ja durch die Bank zukünftige Landwirtewerden nahezubringen, dass wir nur eine Umwelt haben und es wichtig ist die Sauberkeit und Funktionalität dieser auch zu erhalten.
Deswegen achten wir darauf, dass wir aus unserer UM-Welt keine UN–Welt machen (Ernst Ferstl, 1955).