Youtube-Video | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Ernährungsguru Mag. Christian Putscher begeistert Lehrkräfte und Jugendliche

Der Körper ist die Bühne der Gefühle. Um glücklich, zufrieden, mutig und zuversichtlich leben zu können, müssen wir in der Lage sein, etwas zu empfinden! Wo kein Weg ist, machen wir uns einen! 
- und diesen Weg öffnete der weltbekannte Spezialist für gesunde Ernährung, Bewegung und Fitness eindrucksvoll in einem temperamentvollen und feurigem Vortrag den SchülerInnen genauso wie den Lehrern und Mitarbeitern der LFS Pyhra.
Mag. Putscher sammelte seine Erfahrung mit einer gewaltigen Resonanz von weltbesten Spitzensportlern und ist immer seiner Herkunft vom elterlichen Bauernhof im Innviertel treu geblieben. Mit beeindruckendem Wissen schildert und überzeugt er in höchst verständlicher Form. Ing. Michaela Lechner,BEd,  die den Vortrag gemeinsam mit der SV der Bauern organisierte: „Es ist für die LFS Pyhra eine der wichtigsten Aufgaben, die Schülerinnen und Schülern für gesundheitsfördernde Maßnahmen zu begeistern bzw. zu sensibilisieren und dabei der Regionalität wichtigen Stellenwert zu verleihen. In den beiden Fachrichtungen Landwirtschaft und Lebensmitteltechnik sind das für uns ganz wichtige Lehrinhalte“, betont die ernährungsbewusste Pädagogin.

ernährung