Youtube-Video | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Milchkönigin Marlene I. und Milchprinzessin Magdalena I. gekrönt!

Schülermusikkapelle der LFS Pyhra spielt Krönungsmusik!

Mit gleich zwei Highlights wurden am Dienstag, 22. Mai die Milch und ihre Produzenten ins Rampenlicht gestellt. Die 4. Milchkönigin und ihre Prinzessin wurden in feierlichem Rahmen gekrönt. Auch der Milchlandpreis unter dem Titel „Goldene Bella“ wurde an herausragende Bäuerinnen und Bauern verliehen. Damit positioniert sich Niederösterreich einmal mehr als Milchland und zeigt, welch ausgezeichnete Arbeit die 5.000 Milchlieferanten in unserem Bundesland täglich leisten.

LFS Pyhra bewirtet mit den ausgezeichneten Käsespezialitäten. Gemeinsam mit der NÖM, der Berglandmilch und den Käsemacher-Produkten erfreuten die Käsespezialitäten der Niederösterreichische Milchschule LFS Pyhra die Gaumen der geladenen Gäste. „Dass die Schüler in der Veredelung von Milchprodukten ein Spitzensegment in ihrer Ausbildung erzeugen und kennenlernen“, darüber freuten sich die vielen Milchexpertinnen und Milchexperten mit Ing. Martina Sieder, der Leiterin des Bereiches Milchverarbeitung in der Fachrichtung Lebensmitteltechnik.

Mit feierlichen, beschwingten und modernen Musikstücken begeisterte die Bläsergruppe der LFS Pyhra unter der Leitung von Dir. Franz Fidler und Ing. Johannes Bartmann. „Die musikalischen SchülerInnen, spielten sogar an ihrem schulfreien Pfingstdienstag zu Ehren des weißen Goldes auf“, betonte Ing. Josef Weber in seinen Begrüßungsworten.

milchkönigin

„Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an ihren Milch - majestätischen Aufgaben der neuen Milchkönigin und ihrer Prinzessin“, wünschte Dir. Franz Fidler namens des Schulteams der LFS Pyhra den charmanten jungen Damen und freut sich schon auf den ersten Besuch in der NÖ Milchschule!