Youtube-Video | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Bundesfinale der diplomierten Käsekennerinnen und Käsekenner

Am 17. und 18. Oktober findet das Bundesfinale der diplomierten Käsekennerinnen und Käsekenner in St. Johann in Tirol statt. Sarah Dienstl und Sarah Stöger, beide Schülerinnen des Ausbildungsschwerpunktes Landwirtschaft mit Lebensmitteltechnik, vertreten die LFS Pyhra.

In den nächsten zwei Tagen werden die Schülerinnen ihr fachliches und praktisches Wissen in der Welt des Käses unter Beweis stellen. Der Wettbewerb besteht aus einem schriftlichen Prüfungsteil, dem Wettbewerbsteil Cheese in Motion, einem sensorischen Teil sowie einem praktischen Prüfungsteil.

„Ich freue mich, dass wir heuer zum ersten Mal am Bundesfinale teilnehmen dürfen. Die Schülerinnen zeigen großes Interesse und bewältigen die gestellten Aufgaben mit vollem Einsatz!“, so Ing. Manuela Spendelhofer, Leiterin der Käsekennerausbildung. Wir wünschen unseren beiden Teilnehmerinnen alles Gute!!

Käse

Personen (v.l.n.r): Ing. Manuela Spendelhofer (Lehrkraft der LFS Pyhra), Sarah Dienstl, Sarah Stöger (Schülerinnen des dritten Jahrgangs der Fachrichtung Landwirtschaft mit Lebensmitteltechnik)