headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Facebook
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Einstimmung auf die Weihnachtszeit


In den letzten Wochen zeigte sich der Winter von seiner besten Seite. Wiesen und Äcker waren mit Schnee bedeckt. Die atemberaubende Winterlandschaft erlaubte uns, sich auf die besinnliche Adventszeit gut einstimmen zu können. Damit auch in der Schule eine vorweihnachtliche Stimmung Einzug halten kann, hatten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Jahrgänge eine besonders nette Idee.

„Wir motivierten die gesamte Schulgemeinschaft, von SchülerInnen über LehrerInnen, MitarbeiterInnen bis hin zur Schulleitung, einen individuellen Weihnachtsschmuck von zu Hause mitzunehmen, um gemeinsam einen Christbaum in der Aula schmücken zu können!“, so Lisa Ratzka, Schulsprecherin der LFS Pyhra. Gesagt, getan. „Der Christbaum stammt natürlich aus unserer eigenen Christbaumkultur und schmückt derzeit den Eingangsbereich der Schule. Bei jedem Antreffen erfreuen wir uns über das gemeinsam gestaltete Konstrukt.“, betonte Magdalena Mayer, Schülerin des zweiten Jahrgangs.

Christbaum Christbaum

Christbaum

Christbaum

Lisa Ratzka (Schulsprecherin der LFS Pyhra) und Magdalena Mayer (Schülerin der Fachrichtung Landwirtschaft mit Lebensmitteltechnik) freuen sich über den schön geschmückten Christbaum.