headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Facebook
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Schulsprengel meets Landjugend

Bereits zum zweiten Mal fand die Landjugend – Schulralley in der Landwirtschaftlichen Fachschule Pyhra statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass Schulsprengelmitglieder der ersten und zweiten Jahrgänge die Landjugend-Leitungen der umliegenden Bezirke und Sprengel kennenlernen. Zahlreiche Burschen und Mädchen der umliegenden Vereine besuchten somit die LFS Pyhra und absolvierten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern einige lustige Stationen. Ob beim „Mandeltransport“ oder beim „Dreibeinrennen“, der Spaß kam an diesem Abend natürlich nicht zu kurz und die ersten Kontakte waren schnell geknüpft. Die Landesbeiräte Simon Kaiblinger und Sandra Bieder freuten sich über die rege Teilnahme. Gemeinsam mit den Lehrkräften der LFS Pyhra, Birigt Kargl und Manuela Spendelhofer, führten sie die Schülerinnen und Schüler durch einen unvergesslichen Abend.

„Es war ein toller Abend und wir konnten wieder einige Schülerinnen und Schüler motivieren, sich nun aktiv am Vereinsleben der Landjugend zu beteiligten“, freut sich Landjugendbeirat Simon Kaiblinger.

Die Schülerinnen und Schüler der LFS Pyhra freuten sich über den großartig organisierten und lustigen Abend.