headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Facebook
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Idyllische Winterlandschaft mit traumhaftem Wetter

Wintersportwoche der ersten Jahrgänge


In der Woche vom 3. bis 8. März tauschten die ersten Jahrgänge der Landwirtschaftlichen Fachschule in Pyhra das Klassenzimmer gegen die Skipiste. Insgesamt 55 Schüler und Schülerinnen machten sich gemeinsam mit ihren Begleitlehrkräften auf den Weg in das wunderschöne Skigebiet der Flachau. „Bei sonnigem Wetter konnten alle Schülerinnen und Schüler ihr Können beim Carven und Snowboarden unter Beweis stellen und perfektionieren“, meinte Skikursleiter Johannes Pakosta. Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler beim Besuch der Therme Amadé in Altenmarkt, in der es auch eine Loopingrutsche gab – ein Adrenalinkick war also sicher! „Mir hat die Wintersportwoche in der Flachau sehr gut gefallen. Durch die vielen unterschiedlichen Aktivitäten war die Woche sehr kurzweilig und wir hatten großen Spaß. Ich bin mir sicher, dass uns diese Woche noch viel mehr zusammengeschweißt hat!“, so Lena Grubmüller, Schülerin des Ausbildungsschwerpunktes Landwirtschaft mit Lebensmitteltechnik.