headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Facebook
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Schuleingangsphase der ersten Jahrgänge

"Gemeinschaft erleben – Vertrauen aufbauen"


Die Schuleingangsphase der ersten Jahrgänge der Landwirtschaftlichen Fachschule in Pyhra stand unter dem Motto „Gemeinschaft erleben – Vertrauen aufbauen“. Mit diesem Projekt wollen wir den Schülerinnen und Schülern den Start in der neuen Schule und unbekannten Umgebung erleichtern.
In den ersten Tagen konnten die Schülerinnen und Schüler neue soziale Beziehungen aufbauen, das Schulgebäude sowie den Wirtschaftsbereich erkunden und sich ihrer eigenen Kompetenzen und Stärken bewusst werden. Auch die Gesundheitsförderung kam in der ersten Woche nicht zu kurz. Hubert Lukse, Mitarbeiter der Sozialversicherungsanstalt der Bauern, gab den Jugendlichen wertvolle Informationen und Tipps für ein rückenfreundliches Verhalten im Schulalltag. Birgit Artner, ebenso Mitarbeiterin der Sozialversicherungsanstalt der Bauern, informierte die Schülerinnen und Schüler über den Stellenwert einer guten Klassengemeinschaft und die Jugendlichen lernten einander mit gruppendynamischen Übungen besser kennen. Natürlich durfte der Outdoor-Workshop, unter der Leitung von Johannes Pakosta, nicht fehlen. Ziel dieses Workshops war, sich untereinander besser kennenzulernen und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Alle Schülerinnen und Schüler nahmen mit großem Engagement und Enthusiasmus an allen Übungen teil und somit wurde es eine unvergessliche Woche für die Schulgemeinschaft.

Ein erlebnisreicher Outdoor-Workshop, unter der Leitung von Herrn Johannes Pakosta, umrahmte die erste Schulwoche.

Weitere Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite.