headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Facebook
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

 Über 100 Kinder freuten sich über den feierlichen Empfang des Hl. Nikolaus

Am Donnerstag, dem 6. Dezember, fand das traditionelle Nikolausfest in der LFS Pyhra statt. Zahlreiche Eltern und Kinder folgten der Einladung, um den Hl. Nikolaus auf dem beleuchtenden Lichterwagen in Empfang zu nehmen.  

Mit weihnachtlichen Melodien unserer Bläsergruppe wurde der Hl. Nikolaus am Lichterwagen empfangen. „Über 100 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern warteten gespannt auf den vorweihnachtlichen Gast und waren gebannt vom beleuchteten Wagen und der imposanten Gestalt des Hl. Nikolaus“, freuten sich Claudia Schuhmann und Michaela Lechner, Organisatorinnen dieser Veranstaltung. Neben einer kurzen Geschichte zur Tradition dieses Festes, bekam jedes Kind die Möglichkeit, den Hl. Nikolaus persönlich zu treffen und ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Zudem wurden die Kinder mit einem kleinen Nikolaussackerl überrascht, welches dankenswerterweise vom Wirtschaftsbund Pyhra finanziell unterstützt wurde.

Mit köstlichem Kinderpunsch oder Glühmost, der von den SchülerInnen des Schulsprengels vorbereitet wurde, konnten sich die vielen Besucher aufwärmen. Unter anderem bestand die Möglichkeit, die bereits mehrmals prämierten Käsespezialitäten zu verkosten, oder im schuleigenen Hofladen einzukaufen.

Nikolo Nikolo

Nikolo Nikolo

Nikolo

Personen v.l: Rudolf Sailer mit Tochter (Wirtschaftsbund Pyhra), DI Josef Sieder (Schulleiter der LFS Pyhra), Claudia Schuhmann und Michaela Lechner (Organisatorinnen der Nikolausfeier) und Reinhard Hinterhofer