headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Facebook
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Weihnachtsfeier an der LFS Pyhra


Auch in diesem Schuljahr fand die traditionelle Weihnachtsfeier mit anschließendem Fußballturnier am letzten Abend vor Beginn der Weihnachtsferien statt.

Die gesamte Schulgemeinschaft der LFS Pyhra versammelte sich am Donnerstag im Turnsaal, um sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Unter der Leitung von DI Claudia Schuhmann trugen Schülerinnen und Schüler besinnliche Gedichte und unterhaltsame Weihnachtstexte vor. Gekonnt präsentierten die Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrgangs das Schattentheater mit dem Titel „Wasser des Lebens“. Mit weihnachtlichen Melodien gelang es sowohl der Bläsergruppe als auch dem Schulchor, die Gäste bestens auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Das Highlight des Abends war wohl das legendäre Fußballturnier zwischen einer Schüler- und Lehrergruppe. Bei diesem Spiel konnten alle Beteiligten ihr sportliches Geschick und Können unter Beweis stellen, wobei der Spaßfaktor im Vordergrund stand.

 

 

Nach der Weihnachtsfeier mit anschließendem Festessen folgte das legendäre Fußballturnier.