headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Facebook
Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Agrarform Rind 2011

Das Jahr 2011 kann man in der Fachschule Pyhra sicherlich als historisch bezeichnet werden. Der Neubau der Schule und des Mehrzwecksaales war und ist ein riesiger Schritt in der Entwicklung der Schule. So konnten sich am Montag, 17. Jänner 2011 das erste Mal auch interessierte Landwirte einen Eindruck davon machen.


Die LFS Pyhra lud gemeinsam mit dem „Fortschrittlichen Landwirt“ zum „Agrarform Rind 2011“. Dieser Einladung folgen rund 200 interessierte Bäuerinnen und Bauern.

Hausherr Direktor Franz Fidler und Bgm. Werner Schmitzer betonten in ihren Grußworten nochmals die Wichtigkeit dieses Baus für die Schule und die gesamte Region.

Neben der Fütterung und Management der Milchkuh wurde auch die gezielte Aufzucht der Kälber von den international anerkannten Referenten beleuchtet. Hohe fachliche Kompetenz gepaart mit guter Infrastruktur lassen uns positiv in die Zukunft blicken.