headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Äthiopische Delegation besuchte die LFS Pyhra

Am 14. Oktober besuchte uns eine Delegation aus Äthiopien unter der Begleitung von Herrn DI Reinhard Weitzer, Regionalmanagement NÖ

Beeindruckt von unserer Schule und den vielen Aktivitäten -
Besucher aus Äthiopien an der LFS Pyhra
 

In Pyhra konnten sich die Gäste über das landwirtschaftliche Bildungswesen, unsere Schulkontakte zu Afrika und über den Gemeinschaftsstall Perschlingtal Ges.n.b.R. informieren. Beim gemeinsamen Mittagessen wurde über die Eindrücke, die unsere Gäste in der Schülerpraxis gewinnen konnten, geplaudert.



Auch eine Feldbegehung wurde unternommen und dabei sogleich Kontakt 
zu unseren Schülern und Schülerinnen während dem Praxisunterricht
aufgenommen. 

Der krönende  Abschluss fand am Abend mit einer Multimediashow und Dialog über „Äthiopien - Faszination Begegnung“ im Stift Lilienfeld statt.