headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Die Auswahl der 1. Jahrgänge beim NÖ-Fussball-Vergleichsturnier in Zwettl

Um sich auf das alljährliche Fussballturnier der NÖ Fachschulen vorzubereiten, wurde neben etlichen Fusballtrainings im Vorfeld auch ein Probespiel gegen die U-15 Mannschaft des SC Pyhra organisiert.  

Die Auswahl der 1. Jahrgänge (links mit Betreuer Ing. Hannes Bartmann) spielte beherzt,  hatte gegen die meisterschaftserprobten U-15-Spieler des SC-Pyhra (rechts mit Trainer Dietmar Bachtrögler) aber trotzdem wenig Chancen.  Schließlich war es aber erst der erste gemeinsame Auftritt auf dem Großfeld.

 

Am 30. Mai ging es dann in zwei Schulbussen begleitet von Herrn Reinhard Hagenauer und Ing. Hannes Bartmann ab ins Waldviertel, wo am Edelhof das traditionelle Schulturnier abgehalten wurde.

Die Mannschaft der LFS Pyhra:
1.R.v.l.n.r.: Matthias Gram, Alexander Drexler, Thomas Kellner, Christian Beitl, Stefan Waldherr, Mario Ratzinger, Roman Girsch; 2.R.v.l.n.r: Lorenz Rumel, Manuel Mayer, Martin Hössinger, Lukas Poscher,  Peter Plessmayer, Dominik Harm, Alexander Schmölz, Sebastian Kirnbauer und Martin Grünbichler

 

Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft war gleich eine schwierige Herausforderung - unserer Verteidigung samt Goalie Thomas Kellner  war es zu verdanken dass sich die Niederlage auf 0:2 Tore begrenzte. Das nächste Spiel  gegen Tulln war geprägt von schlechten Schiedsrichterentscheidungen und viel Pech beim Abschluss. So blieb uns der Aufstieg in die Finalrunde verwehrt und wir mussten uns mit dem 5. Platz im Turnier begnügen.

Siegen ist nicht Alles:  Alle waren gerne dabei, kämpften und gaben ihr Bestes!