headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Sportliche Eröffnung der neuen Turnhalle mit einem
HALLENFUSSBALL-Turnier

Im Anschluss an die Weihnachtsfeier gab es am 22. Dezember abends
zur sportlichen Einweihung der neuen Turnhalle ein Fussball-Freundschaftsturnier innerhalb der Schulklassen.

Jede Klasse stellte eine Mannschaft mit 5 Spielern, die im K.O.-System gegeneinander antraten.

Selbst die um 2 Jahre älteren Spieler des 3.Jahrganges konnten gegen die technisch brilliant glänzenden Fussballer der 1b nichts ausrichten:

Sieger des Turniers wurde die 1b-Klasse vor der 3a-Klasse und der 2a.



Als lustigen Höhepunkt des Abends gab es abschließend noch ein Jux-Match zwischen einer Schülerauswahl (je 1 Spieler pro Klasse) und einer bunt zusammengewürfelten Lehrermannschaft.

Bei Verausgabung bis zur Leistungsgrenze und trotz Einsatz aller denkbaren Mittel konnten die Lehrer den Kantersieg der Schüler nicht verhindern: Nach 2 mal 15 Minuten stand es dann 8:1 für die Schülerauswahl!