headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Erster Projekttag Jagd in der LFS Pyhra

Seit dem heurigen Schuljahr werden 16 Schülerinnen und Schüler im Schwerpunktfach Jagd unterrichtet. Ziel ist es, junge Menschen, diesen wichtigen Bereich der Natur, aber auch der Verbindung von Jagd mit Grund und Boden näher zu bringen. Nach dem erfolgreichen Schulabschluss sind unsere Schülerinnen und Schüler berechtigt zum Erwerb der 1. NÖ. Jagdkarte.
 

 Richtige Fütterung und Hege

 

Am 30. März konnten die Schülerinnen und Schüler ihr erworbenes Wissen unter der Leitung von Ing. Johann Spreitzhofer einen ganzen Tag lang in der Natur unter Beweis stellen. Mit einer intensiven Begehung, Beobachtungsaufgaben, Fütterungshinweisen, Sicherheitsunterweisungen und Wildkunde in der Natur, wurde dieser Tag ein enorm wissenswertes Erlebnis:

Erste Schussübungen