headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

„Sales Promotion“ - Von der Idee bis zur Umsetzung!

Sales Promotion ist Werbung zur Verkaufsförderung und diese kann entsprechend vielschichtig sein: Produktpräsentationen, Info-Prospekte, Plakate, Schrift- und Bildtafeln, Aktionen, Angebote, Inserate, vom Logo bis zur Homepage, Verkaufgespräche bzw. Kommunikation sollen Umsätze ankurbeln. Mit diesen Themen beschäftigte sich der 2. Jhg. im Rahmen eines projektorientierten Unterrichtes und der kaufmännischen Ausbildung.

 

Ziel des Projektauftrages war es ein Produkt bekannt zu machen und sich von Mitbewerbern abzuheben. Innerhalb eines vorgegebenen Rahmens gestalteten die Schüler eine Produktpräsentation in Form eines Messestandes. Eine Verkaufspräsentation ohne Power Point ist heutzutage fast nicht mehr denkbar und somit wurden die Produkte zusätzlich auch in englischer Sprache präsentiert. Ein anschließendes Verkaufgespräch und eine Produktverkostung schlossen das Gespräch bis zum Verkauf ab. Bei der abschließenden Beurteilung war natürlich die Gesamtkonzeption der Präsentation ein wesentlicher Punkt.

 


Am Tag der offenen Tür wird das Projekt „Sales Promotion“ in einer Klasse vorgestellt.