headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Skikurs in Saalbach- Hinterglemm
(Schülerbericht)

Vom 21.2.2010 bis 27.2.2010 fuhren die 1. Jahrgänge nach Saalbach Hinterglemm auf Schikurs.
Nach ca. 4 Stunden Fahrt mit dem Bus erreichten wir das Quartier Wallegghof.

Am nächsten Tag wurden wir in verschiedenen Skigruppen und Snowboardgruppen nach Leistung eingeteilt.

Es war eine sehr schöne und aufregende, jedoch auch für wenige eine schmerzhafte Woche. Das Wetter war großteils sonnig und hin und wieder bewölkt. Die Abendgestaltungen waren schon besondere Erlebnisse z.B.: Beim Flutlichtrodeln hatten wir viel Spaß, der Spieleabend und der Pizzaabend bleiben uns sicher besonders in Erinnerung. Bis so manche Umfälle, verlief die ganze Woche recht gut. Auch das Essen schmeckte hervorragend.

 

Schüleraussagen:

Mir hat der Skikurs sehr gut gefallen . Die Zimmer waren etwas klein. Am coolsten war das Flutlichtrodeln und der Pizzaabend.  ( Christian Dworak)

Allgemein hat es mir sehr gut gefallen. Es war ein sehr großes Skigebiet und die meisten Pisten waren in einem sehr guten Zustand. ( Christoph Bauer)

Der Skikurs war einfach nur „voi leiwand“. Mir hat eigentlich alles gefallen.        Wir hatten immer einen Spaß egal was wir unternahmen. (Matthias Gugerel)

Das Snowboarden war voll cool, weil es so viele verschiedene Pisten gegeben hat. Ich finde wir könnten gleich wieder auf Skikurs fahren. ( Karl Gschwent)

 

Unser Organisator Ing. Matthias Weichhart wurde von Herrn Dir. Franz Fiedler und seine Kollegen Ing. Spreitzhofer, Ing. Sieder Martina und Ing. Sternhart unterstützt, aber auch ein ehemaliger Kollege Ing. Hölzl war mit.

 

Schülerbericht 1. Jgg.


Auch ein toller Rodelabend gehörte zm Programm!