headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Partnerschule LFS Sooß
Imagevideo 100 Jahre LFS Pyhra
ORF-Bericht in Land&Leute
LMS-Startseite
Bodentage 2015
Gesunde Schule

Prüfungen zur Mittleren Reife

Als letzte Etappe der schulischen Ausbildung absolvierten die Schüler des Abschlussjahrganges die Prüfung zur Mittleren Reife.

 

Die Prüfungskommission unter dem Vorsitz von Fr. Fachinspektor Theresia Hirsch bekam viele interessante Präsentationen und Facharbeiten zu sehen.

 

Einzeln oder in Teams wurden Projekte erarbeitet und der Kommission zur Prüfung dargestellt.

 

Bis auf wenige Ausnahmen schafften alle Schüler des 3. Jahrganges diese letzte Hürde. - Die Erleichterung nach der Prüfung war umso größer.

 

Abschlussfeier der 3. Jahrgänge
und Überreichung der Facharbeiterbriefe an die Vorjahres-Absolventen

Mit einem Schulschlussgottesdienst mit Pfarrer Pater Timotheus und einer sehr abwechslungsreich gestalteten Abschiedsfeier fand das heurige Schuljahr in der Landwirtschaftlichen Fachschule Pyhra sein Ende.

 

25 Schülerinnen und Schüler konnten die dreijährige Schulausbildung abschließen und beginnen nun das Praxisjahr. 

 

18 Absolventen des Vorjahres konnten nach erfolgreicher Beendigung ihrer Praxisausbildung den ersehnten Facharbeiterbrief in Empfang nehmen.