„Wild macht Schule“ – Hasendinner im BZ Pyhra
Die Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge der Fachrichtungen Landwirtschaft und Lebensmitteltechnik luden im Mai Vertreterinnen und Vertreter der umliegenden Jagdreviere zum traditionellen Hasendinner ein, um sich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.
„Mit dem Projekt „Wild macht Schule“ soll den Schülerinnen und Schülern eine enge Verknüpfung zu den Themenbereichen Jagd und Wildbret-Genuss nähergebracht werden“, so Direktor Josef Sieder.
„In diesem Projekt erlernen die Klassen sämtliche Fertigkeiten von der Erlegung über die fachgerechte Aufarbeitung und Verarbeitung des Hasen bis hin zur Präsentation und Verkostung“, so Direktor Sieder weiter.
Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sorgten die beiden Lehrkräfte Ing. Maria Dettelbacher, BEd und Leopold Stuphann, BEd für einen weiteren kulinarischen Höhepunkt des laufenden Schuljahres.
Mit den angehenden Jägerinnen und Jägern wurde ein 3-gängiges Menü aufgetischt. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Jagdhornbläsergruppe „Artemis“.